Dienstag, 17. Juli 2012

Nicholas Sparks Reihe


Nicholas Sparks Reihe:




Ich lese mich gerade durch die Nicholas Sparks Reihe, bestimmt kennt ihr das eine oder andere Buch von ihm.
Ich hab das Buch Wie ein einziger Tag dir gelesen und werde es zusammen fassen.
Sobald ich Das Leuchten der Stille gelesen habe werde ich es auch zusammen fassen, danach kommen immer wieder zusammen Fassungen von seinem Büchern.
Ich hoffe ich kann euch genau so begeistern von den Büchern wie sie mich begeistern.


Wie ein einziger Tag


Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...



Sarahs Meinung:


Es war das erste Buch das ich von ihm gelesen habe.
Die Filme, Das Leuchten der Stille und Nur mit dir, habe ich mir schon ein paar mal angeschaut.
Und dann den Entschluss gefasst die Bücher zu lesen.
Und ich wurde nicht von Sparks enttäuscht, die Bücher sind noch viel besser als die Filme.
Man bekomm viel mehr Informationen und die Gefühle kommen so rüber als würde die Figuren neben dir stehen.
Ich konnte alles so gut sehen, habe mitgefühlt und mitgehofft.
Das Buch konnte ich kaum aus den Händen legen, und hab den ganzen Tag darüber nachgedacht wie es weiter gehen könnte.
Jeden Tag volle ich so schnell wie möglich nach Hause, in mein Zimmer und in ruhe weiter lesen.
Sparks versteht wirklich wie man Gefühle rüber bringt, die Figuren sind so Lebensecht, als würden sie gleich aus dem Buch raus kommen.
Bei Büchern mit Romantik macht ihm keiner so schnell was vor.
Allie kehrt in die Stadt zurück in der sie sich in Noah verliebt hat.
Sie hat ihn in der Zeitung entdeckt und muss ihn sehen, sie ist verlobt, doch es zieht sie zu Noah.
Die alten Gefühle lassen sich nicht verschweigen, und Noah und Allie verlieben sich wieder ineinander doch Allie ist verlobt.
Allie muss sich entscheiden, für Noah oder ihren Verlobten.


Doch Sparks wäre nicht er, wen Liebe so einfach wäre.


Ich kann nur jedem empfehlen das Buch zu lesen, auch für solle die nicht so auf Romantik stehen.
Den Film werde ich mir bestimmt auch mal anschauen, doch das Buch ist und bleibt für mich einzigartig.

Sarah










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...